Informationen und Angebote für Mütter

Kinderzeichnung: Haus, Kinder, Sonne

Wenn Sie mit Ihren Kindern in eine Zufluchtswohnung von Frauenzimmer e.V. ziehen, bietet das Kinderprojekt SpielRAUM sowohl Ihnen als Mutter, als auch ihren Kindern psychologische Unterstützung an. Ihren Kindern steht in unseren Räumen ein eigener Bereich mit einer Mitarbeiterin zur Verfügung.

Wir möchten mit unserem Angebot die Kinder und Jugendlichen in ihrem Selbstwertgefühl stärker machen, ein gesundes Miteinander zwischen Kind und Mutter fördern und damit insgesamt die Familie entlasten.

Falls Sie als Mutter auffällige Verhaltensänderungen Ihrer Kinder bemerkt haben oder bemerken, kann dies eine Folge der erlebten häuslichen Gewalt sein. Wenn Sie bei uns wohnen, stehen wir Ihnen jederzeit bei Wunsch in Erziehungsfragen beratend zur Seite.

Wenn Sie ein Baby oder ein kleines Kind (bis drei Jahre) haben, bieten wir bei Bedarf psychologische Hilfen für Sie und das Kind gemeinsam an. Hierbei steht im Vordergrund, wie Sie in einer schwierigen Lebenslage eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu Ihrem Kind haben, und wie es in seiner Entwicklung gefördert werden kann. Damit kann möglichen Entwicklungsbeeinträchtigungen des Kindes vorgebeugt werden, und Sie werden im Umgang mit ihrem Kind gestärkt und unterstützt.

Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen weitere Hilfsangebote und unterstützen Sie bei der Suche nach Kita- oder Schulplätzen.

Informationen und Angebote für Mütter

Kinderzeichnung: Haus, Kinder, Sonne